Auf dem Dorn 15, 30165 Hannover
Mo. -Do.: 07:30 – 16:30 Uhr | Fr.: 07:30 - 14:00 Uhr
Auf dem Dorn 15, 30165 Hannover
Mo. -Do.: 07:30 – 16:30 Uhr | Fr.: 07:30 - 14:00 Uhr
Leitlinien unseres Unternehmens

In unserem Handwerksbetrieb leben wir eine klare Unternehmenskultur, die auf den Grundsätzen von Qualität, Kundenzufriedenheit, Verlässlichkeit und kontinuierlicher Verbesserung basiert.

  • Qualitätssicherung: Höchste Standards für unsere Dienstleistungen und Produkte, um die Erwartungen zu erfüllen.
  • Kundenzufriedenheit: Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle; wir setzen alles daran, sie zu erfüllen
  • Verlässlichkeit: Wir halten Zusagen ein und arbeiten termingerecht, um Vertrauen zu stärken.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Wir streben ständig nach Verbesserung und Innovation.
Tobias Steinbacher
Geschäftsführer
Tradition, Innovation, Fortschritt
Ein Jahrhundert Elektrohandwerk

1918 wurde unser Elektrohandwerksbetrieb von Joseph-Wilhelm Kellenter gegründet. In einer Zeit des Wandels und des Aufbruchs begann er seine Reise mit einer Leidenschaft für Elektrizität und dem Ziel, seinen Mitbürgern die neuesten technologischen Errungenschaften zugänglich zu machen.

Die folgenden Jahrzehnte waren von technologischen Fortschritten und wirtschaftlichen Herausforderungen geprägt. In den 1960er und 1970er Jahren erlebte unser Betrieb ein starkes Wachstum, als die Elektrifizierung weiter voranschritt und neue Märkte erschlossen wurden.

Mit dem Eintritt in das 21. Jahrhundert haben wir unsere Tradition der Innovation fortgesetzt und uns zu einem modernen Elektrohandwerksbetrieb entwickelt. Seit 2023 befindet sich dieser unter der Leitung von Tobias Steinbacher, der bereits in 5. Generation unser Unternehmen repräsentiert.

Heute, mehr als ein Jahrhundert nach unserer Gründung, sind wir stolz darauf, ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft zu sein und die Werte von Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit fortzuführen, die unser Gründer einst etabliert hat. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weiter zu wachsen und unsere Dienstleistungen für unsere Kunden zu verbessern.

4

Meister/Techniker

21

Monteure

5

Azubis

2

Verwaltung

Wir sind ein zertifiziertes Elektrounternehmen

Wir beschäftigen ein Team von voll qualifizierten Elektrikern und eine Reihe von Auszubildenden. Wir sind bei der Elektro-Innung registriert. Unser Ziel ist es, aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden zu machen.

Schaffung und Besetzung eines sozialversicherungspfl. Arbeitsplatzes


Nach erfolgter Nachfolge wird in unserem Unternehmen mit der Gründungsprämie für das Handwerk die
Schaffung und unbefristete Besetzung eines sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatzes
gefördert.
Durch die Prämie wird der Betriebsbestand im niedersächsischen wirtschaftlich bedeutsamen und ausbildungsaktiven Handwerk abgesichert und erhöht.